Nikolausklettern für Menschen mit Beeinträchtigung
Am Nikolaustag, den 06. Dezember findet ein einmaliges Schnupperangebot zum Klettern beim Alpenverein in Darmstadt statt.
Wer Lust hat das Klettern auszuprobieren, hat die Möglichkeit das mit Hilfe zu tun.
Hierbei handelt es sich um ein inklusives Angebot. Das heißt, dass Menschen mit und ohne Einschränkung teilnehmen können.
Schaut euch die Einladung an. Hier findet ihr alle wichtigen Informationen zum Klettern.
An alle Menschen mit Beeinträchtigung, die das Klettern ausprobieren möchten!
Die Sektion Darmstadt-Starkenburg des Deutschen Alpenvereins bietet ein kostenloses „Nikolausklettern“ zum Kennenlernen dieser Sportart an. Interessierte Menschen mit Behinderung können nach Voranmeldung am 6.12. ab 10 Uhr ins Kletterzentrum, Lichtwiesenweg 15, 64287 Darmstadt kommen.
Dieses Angebot kann ab 6 Jahren wahrgenommen werden. Bitte bringt elastische Sportkleidung und saubere Hallenschuhe mit. Klettergurt und Kletterschuhe können am Tresen ausgeliehen werden.
Anmeldung und Anfragen bitte an: fsj@alpenverein-darmstadt.de