Forum inklusive Kulturpraxis
Onlineveranstaltung (12.12.25 / 16:45-19:00 Uhr) Das Forum inklusive Kulturpraxis (FinK) stellt Ergebnisse eines Workshops mit gehörlosen, schwerhörigen und hörenden Kindern und Jugendlichen vor.
Veranstaltung (Frankfurt a.M. / online): „Forum inklusive Kulturpraxis“ (12.12.25 / 16:45-19:00 Uhr)
Wie lässt sich Licht künstlerisch nutzen?
Das Forum inklusive Kulturpraxis (FinK) stellt Ergebnisse eines Workshops mit gehörlosen, schwerhörigen und hörenden Kindern und Jugendlichen vor.
Sie haben u.a. LEDs und Elektrosmog untersucht. Ihre Erkenntnisse haben die Teilnehmenden in eigene Lichtinszenierungen und Installationen einfließen lassen.
FinK ist eine vierteilige Netzwerkreihe des Künstler*innenhauses Mousonturm und des Amtes für multikulturelle Angelegenheiten (AmkA). FinK soll Zeit und Raum schaffen, um Wissen zu teilen und sich auszutauschen.
Eingeladen sind behinderte, taube, neurodivergente und chronisch kranke sowie nichtbehinderte Kulturakteurinnen und -akteure.
Die Veranstaltung wird von Mirjam Kreuser und Lilian Korner moderiert. Sie findet im stadtRAUMfrankfurt statt. Um Anmeldung wird gebeten unter Paula.Pchalek@mousonturm.de.
Weitere Informationen erhalten Sie unter nachfolgendem Link.
mousonturm.de . . . . fink-x-hacking-lights-licht-und-umwelt-inklusiv-erforschen